Unwettereinsätze im gesamten Ortsgebiet

Sirenenalarm, 07.06.2024 um 18:03 Uhr

Aufgrund gewaltiger Niederschlagsmengen binnen kürzester Zeit kam es im gesamten Ortsgebiet zu Überschwemmungen, überfluteten Kellern und Verklausungen. In 4 Stunden wurden von den Kameraden mehrere Einsatzadressen abgearbeitet. Nach dem Reinigen der eingesetzten Gerätschaften konnten wir gegen 22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Ein großer Dank gilt dem Außendienst der Marktgemeinde Semriach sowie der Firma Sägewerk Rauch für die Unterstützung beim Abarbeiten der Schadensstellen.

Eingesetzt waren: KLFA, TLFA-4000, TLFA-500, VSF und MTFA mit 25 Mann sowie 6 Mann in Bereitschaft, Außendienst der Marktgemeinde Semriach, Sägewerk Rauch

1. Guten Morgen ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure unkomplizierte Hilfe gestern, die Sandsäcke haben uns „gerettet“. Es ist unglaublich was ihr leistet, daaaanke👍💪