Kommando der FF Semriach wiedergewählt!

Am Samstag, dem 12. Februar 2022, wurde die alljährliche Wehrversammlung im Rüsthaus der Feuerwehr Semriach abgehalten. Aufgrund der Corona-Maßnahmen fand die Versammlung ausschließlich mit 3G-Nachweis und mit Abstand und Maskenpflicht statt.

Kommandant HBI Gernot Mandl konnte neben seinem Stellvertreter OBI Gerald Höfler auch den Abschnittsbrandinspektor ABI Willibald Wurzinger, den Bereichskommandanten OBR Gernot Rieger sowie Bürgermeister Gottfried Rieger unter den Ehrengästen begrüßen.

Nach den Berichten der Beauftragten und dem Bericht des Feuerwehrkommandanten, durfte HBI Gernot Mandl mit den Ehrengästen einige Auszeichnungen vergeben.

Mit den Ehrendienstgrad wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

HBM Walter Bojer
EHBI Johann Prügger
HBM Albert Zach

Ebenso wurden neue Mitglieder angelobt:

PFM Birgit Schönauer
PFM Michael Wendler
PFM Gabriel Rinner
PFM Martin Friess
PFM Alexander Haupt

Im Anschluss an die diesjährige Wehrversammlung fand die Wahlversammlung statt. Unter der Aufsicht durch Bereichskommandant OBR Gernot Rieger konnte HBI Gernot Mandl und seinem Stellvertreter OBI Gerald Höfler wieder mit einer überwältigenden Mehrheit in ihrem Amt bestätigt werden.

Die Kameraden gratulieren recht herzlich unserem Führungsduo und freuen uns auf weitere fünf Jahre Zusammenarbeit!