129. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 31.01.2020 fand die jährliche Wehrversammlung im Gasthof Schöcklblick statt.
Kommandant HBI Gernot Mandl konnte 59 Kameraden und 6 Jugendmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Abschnittsfeuerwehrkommandant Dipl. Ing. ABI Willibald Wurzinger und Bgm. Gottfried Rieger. Ebenso Peter Matner und Robert Dulski von der Polzei und Dipl. Ing. Heinrich Bayer vom Roten Kreuz.

Im anschließenden Jahresbericht wurde von insgesamt 9356 geleisteten Stunden im Jahr 2019 berichtet.
Darin enthalten sind 7 Brandeinsätze, 121 technische Einsäte, 3 Brandsicherungswachen, 16 Fehlalarme, 22 Übungen und 524 sonstige Tätigkeiten.

Nach dem Jahresrückblick konnte 5 neue Mitglieder angelobt und somit in den Feuerwehrdienst gestellt werden:

• PFM Hirtner Harald
  • PFM Jantscher Herwig
  • PFM Möstl Sebastian
  • PFM Wieland Michael
  • PFM Strallhofer Gabriel

Weitere Neuaufnahmen von Mitgliedern sind:
Rinner Gabriel und Wendler Micheal als Probefeuerwehrmann,
Haupt Alexander, Hollegger Tobias, Fabian Pirstinger und Philipp Pucher als Jugendfeuerwehr.

Auch in diesem Jahr hat es wieder Beförderungen gegeben.
Zum Oberfeuerwehrmann wurden Brandtner Lukas und Glettler Robert befördert.

In den abschließenden Ansprachen fanden die Ehrengäste lobende Worte und würdigten die gute Zusammenarbeit sowie die Leistungen der Feuerwehr Semriach