Kindergartenbesuch

Einiges los war am Freitag, den 05. Juli im Feuerwehrhaus. Der Kindergarten Semriach besuchte die Feuerwehr Semriach.
Nach einer kurzen Begrüßung durch OBI Gerald Höfler, wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt.
Bei der anschließend durchgeführten Besichtigung im Rüsthaus wurde in kindgerechter Weise der Feuerwehralltag erklärt. Hierbei wurden den kleinen Gästen unter anderem die Funktion der Schutzbekleidung, der Atemschutz mit der Wärmebildkamera, die Feuerwehrfahrzeuge sowie zahlreiche Geräte für die Brandbekämpfung und für technische Einsätze gezeigt und vorgeführt. Das Spritzen mit dem Hochdruck- oder C-Rohr durfte dabei auch nicht fehlen und die Kinder hatten im Anschluss noch genug Zeit, um selbst alles auszuprobieren.
Natürlich durft auch ein gemeinsames Mittagessen nicht fehlen. Abschließend wurde den Kindern noch das Blaulicht und Folgetonhorn der Einsatzfahrzeuge erklärt und vorgeführt bevor es retour in den Kindergarten ging.

Hinterlasse einen Kommentar