Ölbindearbeiten, Neudorfstraße bis Kreuzung B64

Sirenenalarm, 22.04.2024 um 20:27 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein Verkehrsteilnehmer große Mengen an Diesel. Die Spur zog sich vom Ortsgebiet Neudorf über die Neudorfstraße, Hollegstraße, das gesamte Rechberg-Dorf bis zur Kreuzung B64 und weiter bis in das Löschgebiet der Feuerwehr Tulwitz.

Gemeinsam mit dem Gemeindedienst der Marktgemeinde Semriach und der Straßenmeisterei wurde die Dieselspur gebunden. Nach etwa 2 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KRFA-B, TLFA 4000, TLFA 500, KLF, VSF und MTFA Semriach mit 25 Mann sowie 8 Mann in Bereitschaft, Straßenmeisterei, Polizei