Brand in Industriebetrieb, Frohnleiten

Während unseren Aufbauarbeiten für den großen Fetzenmarkt wurden wir um 12:49 Uhr von der Feuerwehr Frohnleiten/Stadt zur Unterstützung bei einem Brand in einem Industriegebiet am Pfannberg gerufen. Ein Hackschnitzellager war aus derzeit ungeklärter Ursache in Brand geraten, welches zu einer starken Rauchentwicklung führte. Das Brandgeschehen wurde infolge eines umfassenden Angriffes nach ca. 1,5 Stunden erfolgreich bekämpft.

Im Einsatz standen: FF Frohnleiten/Stadt, BtF Mayr Melnhof Karton Frohnleiten, FF Röthelstein, FF Semriach mit TLFA4000, FF Tulwitz, FF Peggau, FF Deutschfeistritz, BtF Sappi Gratkorn (TB 37), ELF Graz/Umgebung, Abschnittsführungsstab Abschnitt1 BFV GU, BFV Graz/Umgebung (BR Dworschak, ABI Wurzinger), Polizei, Rotes Kreuz