Abschnitts-Jugendübung in Peggau

Am 12.10.2019 führte der Feuerwehrabschnitt 1 des BFV Graz/Umgebung eine Abschnitts-Jugendübung in Peggau durch. Ausgearbeitet und organisiert vom Jugendbeauftragten der Feuerwehr Peggau Peter Weber, galt es an 9 verschiedenen Stationen feuerwehrspezifische Aufgaben zu meistern.
Auf jeder der 9 Stationen wurden unterschiedliche  Themen aus den Bereichen Technik, Brand und Sanität behandelt.
Aus unsere Feuerwehr haben die Kamerden Trieb Stephan, Schutti Rene und Haupt Alexander an der Übung teilgenommen.

Vielen Dank an alle Verantwortlichen, insbesondere an Peter Weber für die Organisation und Unterstützung sowie an die Feuerwehr Peggau für die Verpflegung dieses sehr interessanten und lehrreichen Übungstages.