Feuerwehrjugend Steiermark

Die Steirischen Feuerwehren gehören zu den schlagkräftigsten Europas. Doch die beste Einheit wird in ihrer Schlagkraft geschwächt, wenn sie nicht ständig erneuert wird.

Derzeit gibt es in der Steiermark beinahe 6.000 Mädchen und Burschen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr in der Feuerwehrjugend.

Willst auch du dazu beitragen das die Feuerwehrjugend noch weiter wächst und somit die schlagkraft der Steirischen Feuerwehren noch weiter verstärkt wird, dann melde dich doch einfach bei deiner Feuerwehr im Ort an und erfahre mehr über das Funken, Gerätekunde, Erste Hilfe und viele mehr… Lerne auch andere Jugendkameraden aus anderen Feuerwehren kennen und erlebe mit ihnen viele spannende Momente beim Kegeln, Eisstockschießen, Wanderungen etc.

Kontaktperson:

Jugendbeauftragter in Semriach