Verkehrsunfall, Taschenstraße

Sirenenalarm, 12.08.2024 um 18:51 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 18:51 Uhr es auf der Taschenstraße zu einer Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Durch die Kollision ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und rund 400 Meter über einen Abhang bzw. Wiese abgestürzt. Das Fahrzeug kam in einem Waldstück ohne Überschlag zum Stillstand und die Lenkerin konnte sich selbst aus dem PKW befreien, auch der entstandene Glimmbrand am PKW konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Die Lenkerin wurde von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt und wurde danach mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz geflogen.
Der andere PKW hatte bereits rund 300 Meter vor dem Zusammenstoß mehrere Zaunpfähle gerammt, seine Fahrt jedoch fortgesetzt. Auch dieser Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz eingeliefert.

Wir unterstützten das Rote Kreuz bei der Erstversorgung, entfernten die Unfallautos und reinigten danach die Einsatzstelle.
Nach zirka 2,5 Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Hier auch ein Bericht der Kleinen Zeitung und von der Polizei:

Kleine Zeitung

Presseaussendungen LPD Steiermark

Herzlichen Dank an diverse Landwirte sowie an Fam. Krinner und Fam. Pichler welche durch ihre sofortige Ersthilfe gute Arbeit geleistet haben und uns sehr gut bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützten.

Eingesetzt waren: TLFA-4000, TLFA-500, KRFA-B und MTFA mit 25 Mann sowie Polizei, Rotes Kreuz, Bergrettung, Christophorus 17

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert