Unwettereinsätze im gesamten Ortsgebiet

Sirenenalarm, 12.07.2024 um 17:39 Uhr

Am frühend Abend des 12. Juli zog wieder eine schwere Unwetterfront über die Steiermark und auch diesmal bleib auch unser Einsatzgebiet nicht verschont. Nachdem bereits ein Fahrzeug zur Unterstützung der FF Friesach-Wörth entsandt wurde, häuften sich auch bei uns die Alarmmeldungen. Heftige Sturmböen brachten einige Bäume zu Fall. Im Laufe des Abends wurden in Summe 12 Einsatzadressen abgearbeitet. Viele Straßen mussten von umgestürzten Bäumen befreit werden, auch einige Stromleitungen waren betroffen. Daher wurde unsererseits auch das Energieversorgungsunternehmen zur Unterstützung nachalarmiert. Nach etwa 5 Stunden konnten wir gegen 22:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: TLFA-4000, TLFA-500, KRFA-B, KLFA, VSF mit 29 Mann sowie 10 Mann in Bereitschaft, Energie Steiermark