Wirtschaftsgebäudebrand, Neudorf bei Passail

Sirenenalarm, am 27.08.2022 um 12:53 Uhr

Am 27.08.2022 wurden wir gemeinsam mit 8 weiteren Feuerwehren zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im Löschgebiet der FF Neudorf b. Passail alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Aufgrund des raschen Eingreifen aller Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Feuerwehr Semriach unterstützte mit zwei Atemschutztrupps und weiteren Trupps im Innen- sowie im Außenangriff, zusätzlich mit unserer TS und dem TLFA 4000 bei der Zubringung von Löschwasser.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Link zum Bericht des BFV Weiz

Eingesetzt waren:
TLFA 4000, TLFA 500, KLFA mit 20 Mann
Freiwillige Feuerwehren Neudorf b. Passail, Passail, Fladnitz a.d. Teichalm, Tulwitz, Heilbrunn, Plenzengreith, St. Kathrein am Offenegg, Weiz (ASF)
Polizei, Rotes Kreuz, Energieversorgungsunternehmen, privates Holztransportunternehmen